DEEN

luenendonk_geschaeftsfuehrung

Jörg Hossenfelder
Geschäftsführender Gesellschafter

Jörg Hossenfelder ist Kommunikationswissenschaftler und studierte bis 2000 an den Universitäten Mainz und Bologna mit den Schwerpunkten Public Relations, Öffentliche Meinung und Umfrageforschung. Parallel arbeitete er als Freier Journalist bei TV- und Printmedien. Nach seinem Studium beriet er als Kommunikations-Berater Business-to-Business-Unternehmen hinsichtlich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
2004 übernahm er die Leitung der Research-Abteilung bei der Lünendonk & Hossenfelder GmbH. Seit Juli 2005 ist Hossenfelder Geschäftsführer und seit 2009 Geschäftsführender Gesellschafter der Lünendonk & Hossenfelder GmbH.

Jonas Lünendonk
Geschäftsführender Gesellschafter

Der Betriebswirt Jonas Lünendonk erwarb sein Diplom an der Hochschule Kempten. Nach ersten Erfahrungen in einer Managementberatung übernahm er 2010 als Prokurist die Leitung der Studienabteilung sowie weitere Verwaltungsaufgaben. Seit Januar 2014 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Lünendonk & Hossenfelder GmbH.

Thomas Lünendonk
Gründer und Inhaber

Thomas Lünendonk ist gelernter Journalist, Marktanalyst und Unternehmensberater. Seit Mitte der 90er Jahre ist Lünendonk als Berater für Unternehmen im europäischen Raum tätig. Zudem ist er Gründer und Gesellschafter der Lünendonk & Hossenfelder GmbH, Gesellschaft für Information und Kommunikation mit Sitz in Mindelheim. Seit 1983 ist er Herausgeber von Markt-Rankings und -Studien, den so genannten Lünendonk®-Listen und -Studien. Diese gelten sowohl in Deutschland als auch in den Nachbarländern als Standard und Marktbarometer.